Mandala von od*chi www.urwurz.de

Heilsame Präsenz

Verwandlung von Emotionen, alten Gedankenräumen

und Schmerzzuständen

Körperzentrierte Herzensarbeit

Heilsame Präsenz bedeutet,

dass ich dir mit meiner zusätzlichen Präsenz deinen Raum so erweitere, dass Neues geschehen kann,
dass eine neue Sicht auf alte Zustände möglich wird,
dass die Körperenergien in ihre ursprünglichen Bereiche gelenkt werden,
dass verborgene Gefühlsräume gemeinsam betreten und dadurch tiefe und bleibende Wandlungen möglich werden.

Mit dieser Arbeit kann ich dich im Leben begleiten, wenn dich ein bestimmtes Thema, ein Schmerz oder eine alte Emotion immer wieder plagt. Ich verbinde dieses "neu fühlen lernen" und zulassen von allem, was ist, gerne mit Klängen, so dass das Erfahrene tief integriert und verankert werden kann. Nicht zuletzt ist meine große Helferin dabei der sehr weibliche Geborgensheitsraum unserer Jurte, der es den "Kellerkindern" ermöglicht, sich sicher genug zu fühlen, um sich zu zeigen, um endlich ins Herz genommen zu werden.

Diese Körperzentrierte Gefühlsarbeit ist wunderbar beschrieben in dem Buch von Safi Nidiaye "Herz öffnen statt Kopfzerbrechen". Es geht um das, was wir noch nicht alleine fühlen können oder wollen und das sehr oft unbewusst unseren Alltag beherrscht und kompliziert macht.

Über meine Erfahrungen mit der Klangarbeit, meiner eigenen Trauma-Therapie und der Ausbildung in Heilsamer Präsenz ist in mir der tiefe Wunsch erwacht, andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Ich bin keine Ärztin oder Heilpraktikerin, mein Angebot dient der Entfaltung der Selbsheilungskräfte. Es ersetzt keinen Arztbesuch oder eine Psychotherapie, wenn es um tiefgreifende Traumata oder schwere, chronische Erkrankungen geht. Ebenso ersetzt der Arztbesuch keine Begleitung in Heilsamer Präsenz.